Rezension: „ Verdorbene Brut“ von Andrea Reinhardt

Genre: Thriller
Empf. VK-Preis: eBook € 3,90 [D] inkl. MwSt
[Quelle: www.amazon.de]
Andrea Reinhardt ist freiberufliche Autorin mit einer Schwäche für spannungsgeladene Literatur. Ihre Begeisterung für Horrorfilme führte die gelernte Fachkinderkrankenschwester zu ihrer neuen Berufung als Schriftstellerin. Anders wie die meisten ihrer Kollegen hatte sie weder den Wunsch geäußert, je Schriftstellerin zu werden, noch hatte sie schon immer Interesse am Schreiben. Es war eine Mischung aus Neugier, Skepsis und Belächeln, die sie schlussendlich zum Bücher schreiben gebracht hatten.
Sie verfasst Thriller und setzt dabei auf Dramatik, Emotionen, Spannung und greift Themen auf, die wütend, fassungslos und traurig machen. Dabei profitiert sie von ihrer mehrjährigen Arbeit als Kinderkrankenschwester in verschiedenen Bereichen.
„Mein Ziel ist es, Menschen in den Bann einer Geschichte zu ziehen. Sie lesen von den tiefen Abgründen einer menschlichen Seele und von perfiden Verbrechen. Ich möchte Herzen zum Höherschlagen bringen, die Nerven aufreiben und den Atem stocken lassen.“
Bereits mit ihrem Debüt „Teufelseltern“ erreichte Andrea Reinhardt eine hohe Leserschaft und erfreut sich seitdem über eine stetig wachsende.
„Es sind die Meinungen und die Faszination meiner Leser, die mich weitertreiben, die mich motivieren und meinen Beruf zu dieser Großartigkeit machen.“
Besuchen Sie Andrea Reinhardt auf www.andreareinhardt.de oder melden Sie sich zu ihrem Newsletter auf www.andreareinhardt.de/newsletter an, um über alle ihrer Schritte, Neuerscheinungen, Gewinnspiele oder Termine informiert zu werden. (Quelle: www.amazon .de)
Stell dir vor, du hast die Wahl dein Leben zu retten, oder das eines zwölfjährigen Mädchens. Wie würdest du dich entscheiden?
Lena Hader findet die junge Marie, blutverschmiert und abgelegt in einem Feld. Sie rettet das Leben des Kindes, ohne zu wissen, dass damit ihr ganz persönlicher Albtraum beginnt.
Das Mädchen sollte sterben, denn sie ist eine verdorbene Brut. Mit der Rettung hat Lena Hader in ein perfides Werk eingegriffen. Der Täter wird nicht aufgeben, bis sein Werk vollbracht ist. Marie und Lena Hader schweben in großer Gefahr. Wird Kriminalkommissar Marcel Schweißer es schaffen, die beiden zu retten? Ein Thriller der Unfassbares aufdeckt. Ein Thriller der verwirrt.
Zum Klappentext schreibe ich nichts, lest einfach selber.
Dies war das erste Buch von der Autorin. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich mal wieder an einen Thriller ran gewagt.
Am Anfang musste ich mich ein wenig an die verschiedenen Zeiten gewöhnen. Das fiel mir nicht ganz so leicht, aber es hatte seinen Grund, warum die Autorin das so gewählt hat. Man steigt immer mehr hinter die Story und gerade ab der Hälfte nahm die Geschichte so richtig Fahrt auf. Ich konnte das Buch sehr schlecht aus der Hand legen, weil ich neugierig war, wie es weitergeht bzw. wer denn nun der Täter ist. Normalerweise bekomme ich sehr schnell raus, wer er ist, aber diesmal tappte ich im Dunkeln. Daher war der Schluss für mich völlig überraschend, aber sehr genial gemacht.
Für mich wird es definitiv nicht das letzte Buch der Autorin bleiben.
Ein Thriller, der mich zwischenzeitlich atemlos gemacht hat. Und daher gibt es von mir, trotz holprigen Start für mich, volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*