Rezension: ” Passwort zur Seele” von Alexandra Gehring

Passwort zur Seele
Alexandra Gehring

Am 28.02.2018 bei blue panther books erschienen
ISBN-10: 3862777928
Genre: erotik
Sprache: Deutsch
Gelesen als Taschenbuch
Empf. VK-Preis: € 9,99 [D] inkl. MwSt
[Quelle: amazon.de]

Zwei Frauen. Zwei Kolleginnen. Zwei Freundinnen. Melanie und Daniela.
Melanie begibt sich zum ersten Mal in SM-Abenteuer und wird süchtig danach. Damit setzt sie ihre Ehe aufs Spiel. Kann das gutgehen?
Und auch Danielas Sex-Leben wird durch einen Zufall durcheinandergebracht. Nichts ist mehr, wie es war. Anerzogene Tabus werden gebrochen, sexuelle Fetische endlich ausgelebt.
Über allem aber steht die Freundschaft der zwei Frauen.
Ein Roman übers Loslassen … Zulassen … sich fallen lassen …
und das Ausbrechen aus dem Alltag.

 Über die Autorin konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.
Aber ich bleibe dran ☺

 Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte mir von den jeweiligen Charaktern ein gutes Bild machen.
Auch in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten hatte man einen tollen Einblick.
Mir hat besonders gut an dem Buch gefallen, dass man auch mal die Hintergründe von BDSM kennenlernt.
Warum möchte jemand sich Schmerzen zufügen lassen und was empfindet er dabei.
Das habe ich so in noch keinem Buch gelesen.
Mich hat ein wenig die “harte” Sprache gestört, obwohl dies auch in dem Buch erklärt wurde, dass man die Grenze vom Spiel zur Realität setzen kann. Für mich war es aber ein wenig zu derb.
Ich war schon fasziniert, auf welchem Wegen manche Menschen Lust gewinnen.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, ein wenig düster, wie es in der Geschichte öfter beschrieben wird.

 Wer ein wenig Hintergründe vom BDSM entdecken möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.
Ein sehr gutes Buch mit einem Blick hinter die Kulissen
Von mir gibt es 4 Schnecken.

4 von 5 Schnecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*